1955 wurde ich in Brüggen im Rheinland geboren und wuchs in   
 Overhetfeld auf. Ich bin geschieden und Vater einer inzwischen
 27-jährigen Tochter.

 Nachdem ich die Schulen mit Fachabitur abgeschlossen und die
 Bundeswehrzeit hinter mir gelassen hatte, machte ich eine Ausbildung
 zum Bankkaufmann und übte diesen Beruf bis Juni 1999 mit Freude
 aus.

Bereits einige Jahre entwickelte sich in mir das Gefühl, alles Notwendige zu haben und doch  unzufrieden zu sein. Das ließ  mich nach anderen Wegen suchen. Gefunden habe ich Reiki und ließ mich in Düsseldorf zunächst in den ersten und später auch in den zweiten Grad einweihen. Die Begeisterung über diesen Weg, der mich immer wieder aufs Neue herausfordert und gleichzeitig zufriedener macht, ließ mich diese Energie bis heute zu meinem persönlichen Wachstum und Glück nutzen.

Mein Wunsch, weiter zu wachsen, aber auch die Lehre des Dr. Usui umfassender kennenzulernen führte mich 1994 in den  Schwarzwald zu einem Reikimeister-/lehrerseminar. In der darauf folgenden Betreuung einiger Seminare, die mir sehr schöne Erfahrungen mit Mensch, Tier und Pflanze brachte, wuchs diese Freude immer stärker und Ende 1998 entschied ich mich dafür, den Schritt in die Selbständigkeit auf dem Gebiet der Energiearbeit zu tun. 

Ich erkannte es als meine Aufgabe, mich dieser sehr erfüllenden und in meinen Augen sehr wichtigen Arbeit zu widmen und Menschen verantwortungsbewußt und liebevoll auf ihrem (eventuell neuen) Weg zu begleiten; einem Weg, der sie zu ihren eigenen, ihren wirklichen Gefühlen, Fähigkeiten und Talenten führt.
Und auch wenn diese Arbeit in den letzten Jahren nicht meine ausschließliche berufliche Aufmerksamkeit hatte, so brannte dieses Feuer doch immer weiter in mir und loderte bei jeder kleinsten Möglichkeit hell auf.

Uwe Kallweit

 

 

 

<<< zurück   über meine Arbeit >>>